Letztes Update: 08.02.2024  © Christian Roid  ·  ·  ·  
Titel

Christian Vogt, Bass

E-Mail
…wurde am 14. Oktober 1975 im fränkischen Schweinfurt geboren.

Bereits in seiner Kindheit und Jugend wurde er in Gesang gefördert, u.a. durch die Musikakademie Hammelburg. Auch seine Chorerfahrungen ziehen sich durch viele Jahre hindurch: Er war Mitglied in mehreren Chören - noch heute ist er dem Männerchor seines Herkunftsortes verbunden - und nahm bzw. nimmt an verschiedenen Chorprojekten teil. Dabei unterstützt er beispielsweise den Chor der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, auch als Chor-Solist. Von 1993-97 war Christian Mitglied des Vokalensembles ’Die HumHams’, bevor er Vocal Appearance mitgründete.

Gleichzeitig genoss er mehrere Jahre eine fundierte Ausbildung in Gesang sowie theoretischer Harmonielehre und Dirigat unter Adrian Micsa, seinerseits ehemaliger Absolvent des Musikkonservatoriums Klausenburg. Anschließend wurde sein Gesang an der Universität Bamberg weiter fortgebildet. Neben seinen Aktivitäten als Sänger erhielt er auch Instrumentalunterricht in Blockflöte und Klavier.
Christian Vogt


Zurück